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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Nachstehend finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservices unter der Rufnummer 0800.181.0940 in Verbindung oder schicken Sie uns eine Nachricht an online@westernunion.com.

REGISTRIERUNG

Welche Unterlagen muss ich bei meiner Online-Anmeldung einreichen?

Je nach Art Ihrer Überweisung sind verschiedene Unterlagen erforderlich.

Als Einzelunternehmer benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Kontoauszug
  • Einen gültigen offiziellen primären Lichtbildausweis und ein gültiges sekundäres Identifikationspapier*
  • Eine Postadresse, Postfächer werden nicht akzeptiert

Als Unternehmen benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Kontoauszug
  • Liste aller Aktionäre mit einem Unternehmensanteil von mindestens 25 %
  • Nachweis der Zeichnungsberechtigung
  • Offizielle Geschäftsunterlagen (z. B. Geschäftslizenz)
  • Eine Postadresse, Postfächer werden nicht akzeptiert
  • Einen gültigen offiziellen primären Lichtbildausweis und einen gültiges sekundäres Identifikationspapier des Eigentümers / Geschäftsführers

**Zulässige Ausweise Identifikationspapiere sind beispielsweise ein Reisepass, ein Personalausweis. eine Geburtsurkunde und ein Führerschein.

Wie erfahre ich, ob meine Anmeldung angenommen wurde?

Sobald Sie den Online-Anmeldeprozess abgeschlossen haben und Ihre Identität über die Deutsche Post überprüft wurde, werden die meisten neuen Konten innerhalb von 24 Stunden bestätigt.

Ein Mitarbeiter des Kundenservice setzt sich direkt mit Ihnen in Verbindung, wenn weitere Informationen erforderlich sein sollten. Unter Umständen müssen Sie Kopien oder weitere Unterlagen einreichen.

TRANSAKTION

Fallen für die Nutzung dieser Dienstleistung Gebühren an?

Es fallen weder Gebühren zur Eröffnung, noch für die spätere Kontoführung an. Die Gebühren sind abhängig von Ihrer jeweiligen Transaktion. Je nach Art Ihrer Transaktion können bestimmte Gebühren durch Dritte erhoben werden, wie beispielsweise Banken und Zahlungsabwickler. Für ausführlichere Informationen konsultieren Sie bitte die Zahlungsmethoden.

Wie schnell erhält der Empfänger sein Geld?

Die Dauer hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab. Für ausführlichere Informationen konsultieren Sie bitte die Zahlungsmethoden.

Müssen auch meine Empfänger ein Western Union® Online FX Konto haben?

Nein. Sie können eine Überweisung direkt auf ihr Bankkonto tätigen oder eine Zahlungsanweisung (ähnlich einem Zahlungsauftrag) per E-Mail schicken. Zahlungsanweisungen sind nur in bestimmten Ländern verfügbar.

Muss ich trotzdem mein Bankkonto hinzufügen, wenn ich meinen Kontoauszug eingereicht habe?

Ja, Ihr Kontoauszug dient zur Authentifizierung und Sie müssen, wenn Ihr Konto aktiviert wurde, Ihr Bankkonto manuell hinzufügen.


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